Bereits in der „zweiten Generation“ absolvierten Angehörige der Werkfeuerwehr Firma Saarstahl in Völklingen den Sportbootführerschein „Binnen“:

Ebenso wie bereits vor knapp 15 Jahren, Anfang der 2000er Jahre - und damit auch ganz in den Anfängen der Bootsfahrschule Poseidon - ihre „Vorgänger im Amt“, stellten sich kürzlich 9 Werkfeuerwehrleute ihrer Prüfung zum Sportbootführerschein „Binnen“, den sie im Rahmen ihrer Zuständigkeit auf einem bestimmten Teilstück der Saar in Völklingen für besondere Einsätze (z.B. beim Auslegen einer Ölsperre) mit dem Motorboot  benötigen.

So war es für das „Poseidon-Team“ eine besondere Ehre und Freude, jetzt die „zweite Generation“ auszubilden, die sukzessive ihre Vorgänger infolge Erreichen des Altersruhestandes ablöst.

Besonders hervorzuheben ist dabei auch diesmal die Disziplin, Motivation und Einsatzfreude, die die Werkfeuerwehrangehörigen stets an den Tag legten. So war es nur folgerichtig, dass die gesamte Mannschaft bravourös ihre Prüfung bestand. Die Bootsfahrschule Poseidon beglückwünscht alle Teilnehmer zum gelungenen Abschluss ihrer Fortbildungsmaßnahme.

Werksfeuerwehr Saarstahl - Bootsführerschein Binnen